Geboren wurde ich im März 1976 in Nürnberg. Durch die Leidenschaft zur Fotografie meiner Mutter war ich als Kind sehr oft das "Model" für zahlreiche Bilder. Diese Leidenschaft hat sich an mich weiter vererbt. Seit meinem 18. Lebensjahr beschäftige ich mich mit der Fotografie. Die Motive haben sich über die Jahre geändert. Seit der Geburt meiner drei Kinder, sind diese nun zu meinen Lieblingsmotiven geworden.
Ich mag gerne lebendige und Fotos und keine "gestellten" Aufnahmen, deswegen fotografiere ich am liebsten, wenn Kinder sich ungezwungen verhalten. Dabei entstehen die besten Fotos und schönsten Erinnerungen.

Bei Babys achte ich sehr darauf im ersten halben Jahr keine Blitzaufnahmen zu verwenden, deswegen ist ein heller Raum von Vorteil. Kinderbilder sind etwas ganz besonderes, egal ob im Babyalter, Kindergarten-, Schulalter oder als Teenager. Einige Momente möchte ich als Erinnerungsstücke für Sie auf Fotos festhalten.


Marion Borchert